Hunde aus Brandenburg

dag 005

DAG- TIERHEIM VERLORENWASSER
TELEFON: 033847 / 41890
Dag ist eine richtige kleine Knutschkugel. Er möchte ständig Kontakt und geliebt werden. Bei ihm haben wir das Gefühl, dass er regelrecht bettelt: Kommst Du bitte endlich und holst mich.

Da er aber sehr bescheiden ist, lässt er sich am Zaun von seinen Kumpels wegdrängeln, wenn diese sich in den Vordergrund schieben und sich ranschmeißen, um Besucher für sich zu interessieren oder ein paar Streicheleinheiten abzufassen.

Aber dieser äußerst liebenswerte kleine Kerl hat auch ein liebevolles Zuhause verdient, denn er ist sehr gut sozialisiert, tobt gern mit seinen Hundekumpels und ist dabei völlig unkompliziert. Er benötigt auch nach der Vermittlung unbedingt weiterhin Kontakt zu anderen Hunden, z.B. am Badesee oder in einer Spielgruppe.

Dag wiegt 12 kg und wurde 2012 geboren.

mali 007MALI- TIERHEIM VERLORENWASSER
TELEFON: 033847 / 41890
Mali ist eine imposante Malinoishündin (belgische Kurzhaar-Schäferhündin).

Sie beherrscht die Grundkommandos, hört gut und ist auch gut zu lenken.

Aber sie möchte viel zu tun haben - dafür wurde diese Rasse schließlich gezüchtet. Mali ist sehr lieb - aber auch fordernd, wenn sie nicht genug "Arbeit" hat. Man muss sie also artgerecht auslasten.

Sie spielt sehr gern und möchte am liebsten immer mehr. Wenn es ihr nicht schnell genug geht, wird sie auch schon mal grob und stubst oder versucht zu kneifen. Also Action bieten: Fahrrad rausholen oder joggen; ab zum See oder Fluss und Ball oder Stöckchen reinwerfen und aportieren lassen, Hindernisse überwinden lassen; Suchspiele veranstalten, Frisbee trainieren, Hundekumpels zum Toben suchen ... Und alles wird gut.

Mali wiegt 28,5 kg und wurde 2012 geboren.

Aufgrund ihrer bisher ungeklärten Herkunft sind wir dankbar für Hinweise, falls jemand diese Hündin bzw. ihre früheren Besitzer zu kennen glaubt.

gretchen 003GRETCHEN- TIERHEIM VERLORENWASSER
TELEFON: 033847 / 41890

Gretchen ist eine niedliche kleine Maus mit viel Temperament. Dementsprechend gibt sie in ihrer Gruppe auch den Ton gegenüber den anderen Hunden an. Und natürlich geht die "Chefin" auch zuerst an den Futternapf.

Sie ist sehr verspielt und tobt viel mit ihren Kumpels. Aber auch mit ihren Menschen spielt sie gern. Gretchen mag es auch sehr, geschmust zu werden. Sie wirft sich dann regelrecht ran.              Sie wiegt 11,5 kg und wurde 2012 geboren.

lia 014LIA- TIERHEIM VERLORENWASSER
TELEFON: 033847 / 41890

Lia ist eine unternehmungslustige junge Dackelhündin. Sie läuft gut an der Leine. Auf Menschen kommt sie sofort zu und fordert sich auch ihre Einheiten ab, wenn sie bespaßt oder beschmust werden möchte. Beides genießt sie ausgiebig.

Die süße Dackeline spielt draußen gern Ball und rennt sehr gern. Lia entscheidet aber selbst, wann es genug zu sein hat und sie nicht mehr mag.

Mit Kindern kommt sie klar, aber sie sollten nicht zu aufdringlich sein.

Mit anderen Hunden ist sie in der Regel verträglich. Wenn mal ein Hund kommen sollte, den sie nicht mag, zeigt sie ihren Zahnansatz. Sie beißt nicht, aber zeigt eben an. Sie weiß halt in allem genau, was sie will.

Lia ist die Tochter von Lotti. Wir wollten sie ursprünglich mit ihrer Mutter gemeinsam vermitteln, doch beide sind so eigenständig, dass sie sich auch getrennt in Haushalten wohl fühlen würden und sich wahrscheinlich sogar freuen würden, wenn sie jeweils allein im Mittelpunkt stehen könnten - ohne Streicheleinheiten teilen zu müssen.                                     Lia wiegt 6 kg und wurde 2011 geboren.

marek 014MAREK- TIERHEIM VERLORENWASSER
TELEFON: 033847 / 41890

Marek ist ein sehr neugieriger agiler Junghund. Er braucht ständig Spaß und Action.

Mit seinen Kumpels wird entsprechend doll getobt. Übermütig und unerzogen tollen sie im Auslauf umher. Andere Hunde in den Nachbargehegen werden dann auch schon mal durch's Gitter hindurch angemacht und zum Mittoben aufgefordert. Marek und seine Kumpel spielen dann die großen Helden. Aber sie sind eher lustig und verspielt drauf, als dass sie auf ernsthaften Streit aus sind.

Marek ist gut leinenführig. Da er so aufgeweckt ist, lernt er sowieso schnell, was man ihm beibringt.

Marek ist menschenbezogen und schmust sehr gern. Er freut sich riesig, wenn unsere Tierpfleger kommen. Auch mit Kindern kommt er gut klar. Er braucht eventuell ein wenig Zeit zur Eingewöhnung - aber dann wird alles gut.            Marek wurde 2012 geboren und wiegt 8,5 kg.