Tierheimtiere
Tiere suchen ein Zuhause

Hunde aus Sachsen

Hier werden die Hunde aus dem oben stehendem Bundesland vorgestellt. Die Tierheime, aus welchen die Hunde kommen, werden immer mit dazu geschrieben. Viel Spaß beim Anschauen =)

BRANKO- TIERHEIM DRESDEN

Rasse: Deutscher Schäferhund 4 - 6 Jahre alt

Branko ist ein sehr familienbezogener, aktiver Vierbeiner mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Er hat ein offenes und ihm vertrauten Menschen sehr zugewandtes Wesen. Bei konsequentem und vertrauensvollem Umgang ordnet er sich sehr schnell in die Hierarchie des „Rudels" ein.
Branko scheint in seinem bisherigen Leben prägende Erfahrungen mit Uniformierten, Hunden und Menschen, die forsch auf ihn zutreten, gemacht zu haben. Diesen begegnet er ohne Vorwarnung in einer Art Übersprunghandlung aggressiv. Dabei neigt er jedoch nicht zum Überdrehen. Er bleibt weiterhin führbar. Konsequente Intervention ermöglicht es ihm sogar, seine Aggression sofort zurück zu nehmen. Er überlässt die Situation sodann dem Hundeführer. Kann deshalb nur an erfahrene Hundehalter abgegeben werden. Ein großes abgezäuntes Anwesen in ländlicher Lage wäre von Vorteil. Gegenüber Kindern der Familie verhält er sich sehr rücksichtsvoll. Ihm ist jeglicher Anschluss an seine Familie sehr wichtig. Alle Grundkommandos, wie „Fuß", „Sitz", „Platz", „Hier" und „Bring" sind ihm bekannt, müssen allerdings spielerisch weiter gefestigt werden. Sie werden bei konsequentem Abruf schon jetzt befolgt.

THEO- TIERHEIM DRESDEN
Mischling
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert: ja
geboren:  ca. 2009 / Findling
Im Tierheim seit: 23.01.2014

Für den Mischlingsrüden suchen wir hundeerfahrene Menschen, welche ihm Sicherheit vermitteln. Theo ist ein kleiner Streuner, kann nur mit einem Kettenband ausgeführt werden, da er alles andere durchbeisst. Es ist anzunehmen, dass der Vierbeiner bisher als Hofhund gehalten wurde. Er braucht jetzt eine liebevolle und konsequente Hundeführung.

Alle Tiere sind entwurmt, geimpft und gechipt.

QUINCY- TIERHEIM DRESDEN
Rottweiler
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: weiblich / kastriert: ja
geboren: 15.06.2004
Im Tierheim seit: 15.08.2013

Quincy ist eine absolute Schmusebacke, welche ihrem Besitzer gefallen will. Die Hündin braucht  Zeit, um sich einzugewöhnen, mag keine anderen Artgenossen in ihrer Umgebung. Qincy ist stubenrein, leinenführig und braucht Auslauf. Wenn die Hündin Vertrauen gefasst hat, sucht sie die Nähe zu ihren Menschen und entpuppt sich als anschmiegsamer Vierbeiner. Für Quincy werden verständnisvolle Besitzer gesucht, die ihr eine neue Chance geben.

FAJOR- TIERHEIM DRESDEN
SH - MIX
Rasse: SH-Mischling
geboren: 2007
Im Tierheim seit: 18.08.2011

Fajor kam zum dritten Mal als Abgabe zu uns. Aufgrund seiner Vorgeschichte bleibt der sensible Rüde nicht gern allein, seine Ängstlichkeit ist stärker geworden. Er braucht Menschen, die ihm seine Unsicherheit nehmen, ihn als vollwertiges Familienmitglied ansehen und noch viel mit ihm unternehmen. Hat er einmal das Vertrauen erlangt, ist er temperamentvoll und lernfreudig. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen, da Fajor seine Ohren gern mal auf Durchzug stellt, er braucht viel Beschäftigung und Auslauf, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

CHICO- TIERHEIM DRESDEN

Shi-Tzu
Rasse: Shi - Tzu
Geschlecht: männlich / Kastriert: nein
geboren: 2002 / Abgabe
Im Tierheim seit: 20.08.2013

Sein ehemaliger Besitzer musste Chico aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgeben. Der Rüde leidet sehr unter diesen Umständen und sollte bald in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Chico bleibt bis zu 8 Stunden allein, ist stubenrein trotz seines Alters noch sehr agil, mag keine anderen Rüden. Im neuen Zuhause sollte es keine Kinder geben.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden