Katzen aus Baden-Württemberg

Hier werden die Katzen aus dem oben stehendem Bundesland vorgestellt. Die Tierheime, aus welchen die Katzen kommen, werden immer mit dazu geschrieben. Viel Spaß beim Anschauen =)

MARLEY- TIERSCHUTZ SCHRAMBERG
0 74 22 / 5 44 24

Marley ist ein außergewöhnlich verschmuster und anhänglicher Kater. Bisher lebte er bei einem Ehepaar, welches ihn aufgrund von Familienzuwachs abgegeben hat. Marley hat anfangs unter der neuen Umgebung sehr gelitten, hat sich aber inzwischen in seiner Pflegestelle gut eingewöhnt.

Obwohl er bisher als Hauskatze ohne Freigang lebte, verspürt er den Drang nach draußen zu gehen. Türen die nicht mit dem Schlüssel verschlossen sind, öffnet er kurzerhand mit einem geschickten Sprung. Es wäre deshalb schön, wenn er in seinem neuen Zuhause mit der Zeit an Freigang gewöhnt werden würde.

Marley versteht sich auch gut mit anderen Katzen. Er ist bereits kastriert und wird im Mai 3 Jahre alt.

IVY- TIERSCHUTZ SCHRAMBERG
TELEFON: 0 74 22 / 5 44 24

Ivy ist ein silbergetigertes Kätzchen mit ausgesprochen schöner Zeichnung. Als sie in unsere Pflegestelle kam, war sie hochträchtig. Mittlerweile hat sie 4 Junge auf die Welt gebracht und sucht ein neues Zuhause.

Ivy ist manchmal noch etwas zurückhaltend. Würde sich aber gut in ein ruhige Umgebung eingewöhnen.

Ivy ist kastriert und ihr sollte unbedingt Freigang ermöglicht werden.

FELICE- TIERSCHUTZ SCHRAMBERG
TELEFON: 0 74 22 / 5 44 24

Felice wurde ca. Mitte Juni 2013 geboren. Sie ist ehr scheu und zurückhaltend. Auf dem Arm genießt sie jedoch gerne Steicheleinheiten.

Felice ist eine Tigerkätzin mit rotem Einschlag. Also eine Glückskätzin.

Für das Katzenmädchen sollte man zu Beginn etwas Geduld aufbringen, bis sie Vertrauen schöpft. Den Großteil des Tages döst Felice in einem Puppenstubenwagen. Meist wird sie gegen Abend munter und tobt mit ihrem gleichaltrigen Spielkameraden Joshi im Zimmer herum.

Felice und Joshi kennen sich von klein auf. Es wäre schön wenn sie einen gemeinsamen Dosenöffner finden würden, bei dem sie ein gutes Zuhause haben können.

Felice ist tierärztlich untersucht, entwurmt und komplett geimpft. Die Kastration steht noch aus.

SCHNURRI- TIERHEIM LAHR
TELEFON: 0 78 21 / 4 35 97

Übereignungstier, EKH, schwarz – weiß, weiblich, kastriert, tätowiert, geboren 07/2007, im Tierheim seit 02.04.2014

Nachdem Schnurris Besitzerin leider verstorben ist, ist unsere kleine Maus nun ganz alleine auf der Welt. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend, bei vertrauten Personen ist Schnurri sehr verschmust. Sie ist Freigang gewohnt, und möchte diesen auch gerne wieder in ihrem neuen Zuhause bekommen. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich. Wer hat ein Herz für unsere süße Schnurri?

MIKESCH- TIERHEIM LAHR
TELEFON: 0 78 21 / 4 35 97

Übereignungstier, EKH, schwarz, männlich, kastriert, tätowiert, geboren ca. 2004, im Tierheim seit 05.02.2014

Mikesch ist ein sehr ruhiger, gutmütiger und verschmuster Kater. Aufgrund seines Alters spielt er nicht mehr so gerne. Mikesch versteht sich nicht mit seinen Artgenossen und sollte daher alleine gehalten werden. Auch Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er Stress nicht so gut verträgt. Mikesch ist stubenrein, sollte in seinem Zuhause aber Freigang bekommen.

RED- TIERHEIM KARLSRUHE

Red (geb 2013) ist lieb, verschmust und verspielt. Er würde sich als Familienkatze eignen, mit Artgenossen klappt es recht gut, solange sein Gegenüber nicht zu zickig ist. Red ist leider taub und sehr gesprächig, d.h. er miaut gern, viel und auch laut (da er sich ja nicht selber hört).  Aus diesem Grund musste er schon einmal sein Zuhause verlassen, da Nachbarn sich gestört fühlten. Red sucht ein Zuhause mit einem gesicherten Auslauf oder wirklich großem Balkon/Terasse, da er trotz seiner Taubheit an Freigang interessiert ist.